Für wen ist das was?
Für Mann und Frau mit Beeinträchtigungen im Bewegungs- und Stützapparat resultierend aus Alltagsbelastungen oder nach Operationen oder fortführend nach einer Reha Kur, oder wenn Sie Sport mit in Ihren Alltag integrieren möchten und etwas für Ihre Fitness, Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun wollen oder, oder, oder…
Wie bekomme ich diesen Sport verordnet?
Indem ich bei meinem Hausarzt oder Facharzt entsprechend nachfrage. Die meisten Ärzte sind über diesen Sport sehr gut informiert und verordnen diesen. Fragen Sie nach dem Formular “56”. Reha-Sport fällt nicht unter die Budgetierung.
Anmeldung und Beratung
Termine können Sie erfragen unter Tel.: 03361 / 37 51 450 oder info@physiotherapie-fürstenwalde.de
Was verbirgt sich hinter Rehabilitationssport?
So wie wir ihn durchführen wirkt er mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf den Menschen mit oder mit drohenden körperlichen Einschränkungen.
Wie lange gilt diese Verordnung?
Die Rehasportverordnung beinhaltet 50 Übungseinheiten und muss in einer Frist von 18 Monaten absolviert werden (Richtwert seit 2011). Der Richtwert wird vom Arzt festgelegt, kann aber auch noch von den Kostenträgern geändert werden.
Reichen Sie Ihren Antrag bei den Krankenkassen zur Genehmigung ein und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir vermitteln Ihnen ein geeignetes Trainingsprogramm.